Was es über mich zu sagen gibt ...

Mein Name ist Gisela,

Das bin ich
... im zarten Alter von 1 1/2 Jahren mit meiner allerersten Puppe.

1987 haben mein Mann und ich ein schönes neues Hobby gefunden: das Sammeln antiker Puppen. Seitdem können wir uns dem Charme und der Ausstrahlung der vorwiegend "alten Damen" nicht mehr entziehen.

Es ist besonders schön, dass wir diese Leidenschaft teilen und uns darüber immer wieder austauschen können. Mein Mann hat auch einen ganz erheblichen Anteil daran, dass unsere Sammlung immer schöner umd umfangreicher wurde. Mit Rat und Tat ist er mit Eifer dabei, ob es Regale zu bauen gibt oder eine Entscheidung zu fällen ist, ob dieses oder jenes Puppenkind bei uns einziehen darf.
So mancher betrachtet die Sammelleidenschaft seiner Partnerin eher mit Skepsis. Aus diesem Grunde weiß ich mein Glück ganz besonders zu schätzen!  Danke!!!


Die besondere Vorliebe gilt den alten Porzellankopf-Puppen,
doch auch Zelluloid- und Masse-Puppen finden sich in unserer
Sammlung wieder.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für die alten Puppenstuben.
Hier und da muß schon mal etwas restauriert werden, aber es macht Spaß, wenn sich dann der Erfolg einstellt. Hier muss allerdings die Anzahl aus Platzgründen eng begrenzt werden.

Von dem Spielzeug der 50er Jahre sind wir ebenfalls fasziniert:
es lässt uns von längst vergangenen Kinder-Tagen träumen...

Wollt ihr mehr von mir wissen, schreibt mir bitte.